Studium in Niedersachsen- Vorbereitungsdienst in Sachsen

Hallo,
ich studiere derzeitin Braunschweig Lehramt im Mastersudiengang Grund-/Hauptschule mit Schwerpunkt Grundschule. Ich würde gern mein Referendariat in Sachsen durchführen, allerdings studiert man in Niedersachsen nur 2 Fächer (meine sind Mathe und Deutsch) und in Sachsen sind es 3 Fächer. Ist dann dieser Bundeslandwechsel überhaupt problemlos möglich? Wenn nicht, kann man dann irgendwas dafür tun, um diesen Wechsel hinzubekommen und was wäre das?
Vielen Dank schon mal..


Eine Antwort auf “Studium in Niedersachsen- Vorbereitungsdienst in Sachsen”

  1. Editorin sagt:

    Hallo,

    am besten wendest Du Dich direkt an die Sächsische Bildungsagentur. Die dortigen Mitarbeiter beraten Dich gerne, ob, und ggf. wie der Bundeslandwechsel in Deinem Fall möglich ist:

    Sächsische Bildungsagentur
    Regionalstelle Leipzig
    Nonnenstr. 17A; 04229 Leipzig

    Telefon: 0341/4945-50
    Fax: +49 0341/4945-614
    E-Mail: poststelle@sbal.smk.sachsen.de

    Viele Grüße

Ihre Antwort