Gehaltsunterschied Sek1 und Primarstufe

Ich habe in Potsdam Lehramt für allgemeinbildende Schulen mit dem Schwerpunkt Primarstufe studiert. Ich habe nun die Möglichkeit mein referendariat entweder in Potsdam (Abschluss Sek 1) oder in Berlin (Abschluss Primarstufe) zu absolvieren. Gern wüsste ich wie hoch der Gehaltsunterschied im späteren Berufsleben dann ist. Vielen dank im voraus, jana


Eine Antwort auf “Gehaltsunterschied Sek1 und Primarstufe”

  1. Editorin sagt:

    Hallo Jana,

    unterschieden werden muss zwischen Lehrkräften im Beamtenverhältnis und Lehrkräften im Tarifbeschäftigungsverhältnis (früher: Angestelltenverhältnis). Eine erste Orientierung gibt diese Besoldungstabelle:

    http://www.tresselt.de/besoldung.htm

    Detaillierte Auskünfte erhalten Sie auch bei den zuständigen Lehrerverbänden.

    Viele Grüße

Ihre Antwort