Lehrer für fachpraktischen Unterricht in Sachsen

Hallo,

ich habe vor 3 Jahren meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten abgeschlossen.
Nun habe ich festgestellt, dass ich sehr gut Kenntnisse vermitteln kann. Biete seit 1 Jahr auch Nachhilfe für Auszubildende in medizinischen Fachberufen an.
Ich würde gerne an einer „Berufsschule“ arbeiten und Auszubildenden, die meinen Beruf erlernen, diese Kenntnisse, wie z.B. Anatomie, Physiologie und Pathologie, vermitteln.

Welche Voraussetzung benötige ich dafür in Sachsen?
Wie ist in meinem Fall die genaue Beruffsbezeichnung (Lehrer für Fachpraxis, Lehrer für berufsbildende Schulen, Berufsschullehrer)?
Gibt es Möglichkeiten auch ohne Abitur in diesem Beruf einzusteigen?

Ich suche schon seit Wochen nach Informationen, kann nur leider keine genauen finden!

Über eine genaue Antwort würde ich mich sehr freuen!


2 Antworten auf “Lehrer für fachpraktischen Unterricht in Sachsen”

  1. Editorin sagt:

    Hallo Savannah,

    alle Informationen hierzu findet man unter folgendem Link:

    http://www.sachsen-macht-schule.de/schule/3615.htm

    Viele Grüße

  2. Savannah sagt:

    Also gibt es keine Möglichkeit in Sachsen ohne Lehrerstudium diesen Beruf zu lernen?!

    Schade….

Ihre Antwort