lehrer werden mit magister artium

Ich würde gern in den Schulbetrieb als Lehrer für Musik in der Grundschule wechseln. Habe einen Abschluss Magister Artium (Theater-, Musik- und Kulturwissenschaften) und lebe in Sachsen.
Hier tut man sich ein wenig schwer mit Quereinsteigern. Ich bekomme keine oder nur ungenügende Antworten der SBA…
Wohin kann ich mich wenden?
Wie kann ich mich weiterbilden?
Was kostet das?
Wie bekomme ich das finanziert?
Vielen Dank für die Hilfe!
s.m.


Eine Antwort auf “lehrer werden mit magister artium”

  1. Editorin sagt:

    Hallo,

    ein Quereinstieg in Sachsen ist leider derzeit nicht möglich. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, ein pädagogisches Aufbaustudium draufzusatteln. Informationen hierzu erhält man am besten bei der Studienberatung der Universität.

    Viele Grüße

Ihre Antwort