Italienisch als Zweitfach

Guten Tag,

ich studiere Italienisch und Englisch auf Lehramt und möchte wissen, wie es aussieht mit Italienisch im Referendariat. Kann man das in allen Bundesländern absolvieren? Ich habe im Internet gesucht, aber nur Antworten aus 2006 gefunden und keine Links haben funktioniert. Wenn jemand Erfahrung hat oder etwas weiß, würde ich mich freuen!


Eine Antwort auf “Italienisch als Zweitfach”

  1. Editorin sagt:

    Hallo,

    uns liegt leider auch keine Übersicht vor. Eventuell kann aber der Deutsche Lehrerverband (DL) darüber Auskunft geben.

    Die Kontaktdaten lauten:
    Deutscher Lehrerverband (DL)
    Dominicusstr. 3
    10823 Berlin
    Tel. (030) 70 09 47 76
    Fax (030) 70 09 48 84
    Internet: http://www.lehrerverband.de/

    Viele Grüße

Ihre Antwort