Wechsel von Bayern nach NRW

Ich studiere Grundschullehramt in Bayern und würde gerne nach meinem Examen (Herbst 2015) wieder nach NRW wechseln, um dort meinen Vorbereitungsdienst abzuleisten.
Ich weiß bereits, dass mir mein Hauptfach und eins meiner Didaktikfächer anerkannt werden.
Mein Hauptfach ist Deutsch, wird also anerkannt werden. Meine Didaktikfächer sind Mathe, Kunst und Religion. Welches der 3 Fächer sollte mir denn am Besten anerkannt werden, um die bestmöglichsten Einstellungschancen in NRW zu haben?


Eine Antwort auf “Wechsel von Bayern nach NRW”

  1. Editorin sagt:

    Hallo Alina,

    für diese Frage wenden Sie sich am besten direkt an die Ansprechpartner der Bezirksregierungen (Düsseldorf, Köln, Münster, Detmold oder Arnsberg) in NRW, da man dort in der Regel schon jetzt eine Übersicht über den genauen Bedarf an Lehrern/Fächerkombinationen vorliegen hat.

    Viele Grüße

Ihre Antwort