Doppelqualifikation für Grund- und Regionalschule in Berlin

Hallo,
ich studiere derzeit noch auf Lehramt Regionalschule in M-V. Mein Referendariat möchte ich aber gerne in Berlin absolvieren. In M-V gibt es die Möglichkeit der Doppelqualifikation, so dass ich neben der Regionalschule auch an einer Grundschule unterrichten könnte. Der Vorbereitungsdienst würde dann statt 18 Monate 24 Monate dauern. Leider konnte ich eine derartige Qualifikation nicht für Berlin finden! 🙁 Ich würde aber so gerne an einer Grundschule oder Gesamtschule (1.-10.Klasse) unterrichten.
Kann mir da jemand weiterhelfen? An wen kann ich mich wenden? Wo finde ich vielleicht versteckte Informationen?

Liebe Grüße 🙂


Eine Antwort auf “Doppelqualifikation für Grund- und Regionalschule in Berlin”

  1. Editorin sagt:

    Hallo,

    ein guter Ansprechpartner hierfür ist die „Zentrale Bewerbungsstelle“ in Berlin. Die Kontaktdaten finden Sie unter folgendem Link:
    http://www.berlin.de/sen/bildung/lehrer_werden/einstellungen/#ansprechpartner

    Viele Grüße

Ihre Antwort