Quereinstieg für Ausländer

Hallo!

Ich bin Brasilianer und habe mein Studium der Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Journalismus in Rio abgeschlossen. In Deutschland habe ich ein Masterstudium ( MBA – Internationales Marketing ) an einer Hochschule absolviert. Also ich habe nicht auf Lehramt studiert und auch keine pädagogische Ausbildung. Gerne würde ich in den Beruf Lehrer einsteigen beispielweise an beruflichen Schulen. Wie realistisch ist das denn in Baden-Württemberg? Ich habe beteits die Homepage mit Informationen zum
Seiteneinstieg in BW erkundigt und habe keine Infos für meinen Fall gefunden.
Vielen Dank!
Daniela H.


Eine Antwort auf “Quereinstieg für Ausländer”

  1. Editorin sagt:

    Hallo,

    Informationen rund um den Seiteneinstieg in Baden-Württemberg finden Sie hier:
    http://www.kultusportal-bw.de/,Lde/781333
    und:
    http://www.kultusportal-bw.de/LOBW,Lde/Startseite/lobw/Grundlegende+Informationen

    Direkte Ansprechpartner für alle weiteren Fragen sind die vier Regierungspräsidien. Die Kontaktdaten finden Sie in den oben angegebenen Links.

    Viele Grüße

Ihre Antwort