KFZ-Mechaniker und Bachelor of Engeneering (Mechatronik) will Berufsschullehrer werden.

Hallo,
ich komme aus Hessen und habe eine Lehre als KFZ-Mechaniker abgeschlossen.
Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und werde mein Abschluss ende März machen.
Nun möchte ich Berufsschullehrer werden.
Was muss ich tun um diese Tätigkeit ausführen zu können? Muss ich ein Master of Education machen? Und reicht dieser dann aus oder muss ich dann noch was dran heften?
MfG


Eine Antwort auf “KFZ-Mechaniker und Bachelor of Engeneering (Mechatronik) will Berufsschullehrer werden.”

  1. Editorin sagt:

    Hallo,

    üblich ist ein Master of Education (wenn man hinterher ganz sicher als Lehrer arbeiten möchte) oder ein fachorientierter Master (wenn man sich das berufliche Leben offen halten möchte).

    Für Hessen finden Sie hier wichtige Informationen und Ansprechpartner:
    https://verwaltung.hessen.de/irj/HKM_Internet?cid=e05ca67efa282ae1480bfe098c882f68

    Viele Grüße

Ihre Antwort