Grundschulpädagogik/ Integrationspädagogik

Hallo und guten Tag,

Ich habe nach meiner Berufsausbildung zur Kinderarzthelferin auf dem zweiten Bildungsweg die Hochschulreife erworben und anschließend erfolgreich einen Abschluss im Studiengang Diplom-Psychologie, mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Pädagogische Psychologie, bestanden. Während der Studienzeit und danach habe ich mich der Erziehung meiner drei Kinder gewidmet. Außerdem habe ich weitere Zusatzqualifikationen als Entspannungstrainerin für Kind und Jugendliche erworben.
Nun möchte ich mich gern als Quereinsteigerin im Bereich der Grundschulpädagogik und/oder Integrations-&Förderpädagogik tätig werden. Welche Möglichkeiten gibt es dort für mich in Berlin? Gibt es Beratungsstellen an die ich mich wenden kann? Zusätzliche Ausbildungszeiten und -möglichkeiten wären sehr interessant.

Vielen Dank im Voraus!

Anne Wenzel


Eine Antwort auf “Grundschulpädagogik/ Integrationspädagogik”

  1. Editorin sagt:

    Hallo,

    bitte wenden Sie sich direkt an die Zentrale Beratungsstelle in Berlin bzw. die auch für Quereinsteiger eingerichtete Beratungshotline zum Einstellungsverfahren.

    Die Kontaktdaten finden Sie unter:
    https://www.berlin.de/sen/bildung/lehrer_werden/einstellungen/

    Viele Grüße

Ihre Antwort