Vorbereitungsdienst Berlin Sonderpädagogik

Hallo an Alle 🙂

Ich habe meinen Abschluss schon in der Tasche und möchte im Juli in Berlin ins Referendariat gehen. Zur Übebrückung hätte ich die Möglichkeit an einer Förderschule mit Förderschwerpunkt Lernen als Vertretungslehrerin zu arbeiten. Perfekt wäre es dann, wenn mich die Schule für das Ref. dann anfordern könnte. Meien Frage ist, kann ich mein Ref. an einer Schule machen, die nicht meine studierten Förderschwerpunkte ausgeschrieben hat? Ich habe die FsP. emotional und soziale Entwicklung und körperlich mototrische Entwicklung, die Schule nur Lernen.

(Werde natürlich auch noch bei der Senatsverwaltung nachhaken, aber hier bekommt man ja auch immer gute Tipps)

Hat da zufällig schon jemand Erfahrungen mit gemacht. Bin dankbar um jede Info.

Liebe Grüße
Nicki


Ihre Antwort