Quereinstieg Lehramt für berufliche Schulen in Bayern

Hallo zusammen,
ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Medienkauffrau (IHK) sowie ein abgeschlossenes Uni-Studium in Medien- und Politikwissenschaften (Niedersachsen). Ich interessiere mich für Lehramt an beruflichen Schulen in Bayern (habe selbst in Bayern an einer Berufsoberschule Abitur gemacht). Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich mich am besten bzgl. Quereinstiegsmöglichkeiten informieren kann oder vielleicht kennt jmd Anforderungen in Bayern.
Danke Euch vorab!


Eine Antwort auf “Quereinstieg Lehramt für berufliche Schulen in Bayern”

  1. Hallo Julia, du kannst schon jetzt an Privaten Gymnasien(freie Trägerschaft), Fortbildungsinstituten und Volksschulen als freiberufliche Lehrkraft unterrichten. Auf unserem Portal findest du Lehraufträge, die zu dir passen würden. Schaue einfach vorbei oder schreib uns.
    Gruß
    Peter von Lehrkraft24.de

Ihre Antwort