Nachhaltigkeit im Unterricht von morgen

Marie im Gespräch mit Prof. Dr. Johannes Hartig

Die erste Folge widmet sich dem Thema Nachhaltigkeit und wie diese in Schule und Unterricht verankert werden kann.

Die Schülerin Marie und DIPF-Forscher Prof. Dr. Johannes Hartig gehen dabei vor allem der Frage auf den Grund, ob es ein Schulfach „Nachhaltigkeit“ geben und ob man manche bisherigen Unterrichtsinhalte streichen und stattdessen nachhaltige Lebens- und Arbeitsweisen erlernen sollte.

Der dreiteilige Podcast „FutureSchool“ ist im Rahmen des BMBF-Projekts „enorM – Lernen von (ÜBER)MORGEN“ entstanden. In dem Projekt im Rahmen des „Wissenschaftsjahrs 2022 – Nachgefragt!“ haben sich Schüler*innen und Forschende in zahlreichen Formaten zum Beispiel über neue Unterrichtsfächer und digitale Lernunterstützung ausgetauscht.


Dieser Podcast steht unter der CC BY ND 4.0-Lizenz. Der Name des Urhebers soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation. Internet: https://www.lernenvonmorgen.de/



spotifybadge_schwarz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert