Infos zum Benutzen der Internet-Seite

O b e n   a u f   d e r   S e i t e

.

I n f o s

Datei:Blog Header.png

Oben links auf unserer Seite finden Sie:

–  Infos über unseren Blog.

–  Das Impressum: Wer für die Seite verantwortlich ist.

–  Infos zum Daten-Schutz.

–  Den Link: Feed abonnieren.

   Hier können Sie sich anmelden.

   Dann schicken wir alle neuen Infos auf Ihren PC.

–  Infos zur Barrierefreiheit

–  Den Link: BITV-Feedback.

.

F a c e b o o k   u n d   T w i t t e r

Oben rechts auf der Seite sind Links zu:

Unseren Seiten bei Facebook und Twitter. https://wiki.bildungsserver.de/bilder/upload/Blog_TwFb.png

.

Barriere-Freie Infos

Oben rechts auf der Seite sind auf die Links zu:

–  Infos in Leichter Sprache

–  Infos in Gebärden-Sprache

.

L o g o

Bildungsserver Logo

Oben in der Mitte ist unser Logo.

Sie schauen unsere Seiten an.

Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.

Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.

Das Logo steht auf allen Seiten.

.

Ü b e r s i c h t

Unter dem Logo im blauen Feld sind 5 Überschriften.

Hier kommen Sie zu unseren Blog-Beiträgen.

Die Blog-Beiträge sind nach Themen sortiert.

Datei:Blog Menue.png

Gehen Sie mit der Maus auf eine Überschrift.

Dann sehen Sie mehr Infos zu dem Thema.

Jetzt können Sie einen Bereich anklicken.

https://wiki.bildungsserver.de/bilder/upload/Blog_Aufklappmenue.png

P o d c a s t s

Dort sind auch unsere Podcasts.

Die Podcasts stehen unter: Für die Praxis.

Podcasts sind Beiträge zum Hören

Sie können sich Infos über Bildung anhören.

.

M i t t e   d e r   S e i t e

.

N e u e   B e i t r ä g e

Hier sehen Sie die neuen Beiträge.

Die Beiträge sind kurz beschrieben.

Sie möchten einen Beitrag lesen oder anhören?

Klicken Sie auf ein Feld.

Datei:Blog Teaser.png

.

S u c h – F e l d

Sie können auch nach Beiträgen suchen.

Rechts auf der Seite ist ein Such-Feld.

Klicken Sie auf die Linie.

https://wiki.bildungsserver.de/bilder/upload/Blog_Suche.png

Geben Sie ein Such-Wort ein.

Dann klicken Sie auf die Lupe.

Blog-Beiträge zum Such-Wort erscheinen.

.

U n t e n   a u f   d e r   S e i t e

.

S u c h – W o r t e

Unten auf der Seite ist ein Feld mit Such-Worten.

Hier klicken Sie ein Such-Wort an.

Dann erscheinen die Blog-Beiträge zum Thema.

Datei:Blog Tagcloud.png

.

B l o g – A r c h i v

Ganz unten rechts ist unser Blog-Archiv.

Ein Archiv ist eine Sammlung von Beiträgen.

Die Beiträge sind nach Monaten und Jahren sortiert.

Klicken Sie auf den Pfeil.

https://wiki.bildungsserver.de/bilder/upload/Blog_Archiv.png

Dann öffnet sich eine Übersicht.

Sie können einen Monat auswählen.

Die Beiträge von diesem Monat werden angezeigt.

.

W e r   h a t   d e n   T e x t   g e m a c h t ?

Wera-Marianne Arndt
Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH
Wetterauer Büro für Leichte Sprache