
.
W a s i s t d e r B i l d u n g s – S e r v e r – B l o g ?
Ein Blog ist eine Art Tagebuch für alle im Internet.
Blog ist ein englisches Wort

Im Blog stehen interessante Artikel.
.
Der Bildungs-Server-Blog gehört zum Bildungs-Server.
Der Bildungs-Server ist eine Internet-Seite mit Infos.
Dort stehen Infos über Bildung.
.
F ü r w e n i s t d e r B l o g ?
Der Blog ist für Menschen:
– Die über Bildung forschen.
– Die Kinder oder Erwachsene unterrichten.
.
W a s i s t d a s B e s o n d e re a m B l o g ?
Wir schreiben über Neues aus der Bildung.
Was ist gerade wichtig in der Bildung?
Fach-Leute erklären viele Sachen.
Fach-Leute geben wichtige Infos.
.
U m w a s g e h t e s i m B l o g ?
Im Blog stehen Artikel und Infos zu vielen Themen.
Zum Beispiel:
– Bildung für Erwachsene,
– Berufs-Bildung,
– Guter Zugang zu Infos aus der Wissenschaft.
.
I n f o s z u m H ö r e n
Auf der Blog-Seite sind auch Hör-Beiträge.
Hör-Beiträge im Internet heißen: Podcast.
Sie können sich viele Infos aus der Bildung anhören.
.
W e r h a t d e n T e x t g e m a c h t ?
Wera-Marianne Arndt
Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH
Wetterauer Büro für Leichte Sprache
Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.