Über den Bildungs-Server-Blog

Bildungsserver Logo

.

W a s   i s t   d e r   B i l d u n g s – S e r v e r – B l o g ?

Ein Blog ist eine Art Tagebuch für alle im Internet.

Blog ist ein englisches Wort

Datei:Computernetzwerk.png

Im Blog stehen interessante Artikel.

.

Der Bildungs-Server-Blog gehört zum Bildungs-Server.

Der Bildungs-Server ist eine Internet-Seite mit Infos.

Dort stehen Infos über Bildung.

.

F ü r   w e n   i s t   d e r   B l o g ?Datei:Lehrervortafel.png

Der Blog ist für Menschen:

–  Die über Bildung forschen. 

–  Die Kinder oder Erwachsene unterrichten.

.

W a s   i s t    d a s   B e s o n d e re    a m   B l o g ?Datei:Diplome.png

Wir schreiben über Neues aus der Bildung.

Was ist gerade wichtig in der Bildung?

Fach-Leute erklären viele Sachen.

Fach-Leute geben wichtige Infos.

.

U m   w a s   g e h t   e s   i m   B l o g ?Datei:Lerngruppe.png

Im Blog stehen Artikel und Infos zu vielen Themen.

Zum Beispiel:

–  Bildung für Erwachsene,

–  Berufs-Bildung,

–  Guter Zugang zu Infos aus der Wissenschaft.

.

I n f o s   z u m   H ö r e nhttps://wiki.bildungsserver.de/bilder/upload/Podcast.png

Auf der Blog-Seite sind auch Hör-Beiträge.

Hör-Beiträge im Internet heißen: Podcast.

Sie können sich viele Infos aus der Bildung anhören.

.

W e r   h a t   d e n   T e x t   g e m a c h t ?

Wera-Marianne Arndt
Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH
Wetterauer Büro für Leichte Sprache

Die Bilder sind von:

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.