Audio-Linkempfehlungen zu Online-Weiterbildungen für Erzieherinnen und Erzieher

Seit Mitte März sind die Kindertageseinrichtungen geschlossen – nur für Kinder, deren Eltern in systemrelevanten Bereichen arbeiten, wird eine Notfallbetreuung angeboten. Einige Erzieherinnen und Erzieher werden also weiterhin vor Ort in den Kitas sein, andere arbeiten zuhause an Konzepten – für die Zeit nach der Corona-Krise, wenn die Einrichtungen wieder geöffnet sein werden. Wieder andere haben vielleicht auch schon daran gedacht, sich online in ein neues Thema einzuarbeiten. Christine Schumann hat sich mal beim Deutschen Bildungsserver nach kostenfreien Online-Fortbildungen umgesehen.

Hier die Empfehlungen zum Anklicken


Fort- und Weiterbildung für frühpädagogische Fachkräfte

In der Übersicht Fort- und Weiterbildung für frühpädagogische Fachkräfte des Deutschen Bildungsservers finden Sie weitere gute Hinweise zu verschiedenen Weiterbildungsangeboten. Unter anderem auch zu Online-Fortbildungen zu verschiedenen Themenschwerpunkten. 


Dieser Podcast steht unter der CC BY 4.0-Lizenz. Der Name des Urhebers soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Christine Schumann für Deutscher Bildungsserver


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.