Seiteneinstieg Lehramt Kunst

Nach einem Fachhochschulstudium Grafikdesign, aufbauendem Masterstudium und mehrjähriger Tätigkeit in diesem Beruf, möchte ich mich für die Einstellung ins Lehramt Kunst qualifizieren.
Gibt es für mich Möglichkeiten, durch Anerkennung meiner Studien zu einem verkürzten Einstieg?


2 Antworten auf “Seiteneinstieg Lehramt Kunst”

  1. admin sagt:

    Auf Informationen zum Quereinstieg in den Schuldienst in den verschiedenen Bundesländern verweist der Deutsche Bildungsserver unter:
    http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=1573

    In Berlin werden im Bedarfsfall entsprechende Stellenausschreibungen auf der Internetseite der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung veröffentlicht:
    http://www.berlin.de/sen/bildung/lehrer_werden/einstellungen/

    Bewerbungen können erst nach Veröffentlichung einer Ausschreibung unter Angabe der entsprechenden Kennzahl entgegengenommen werden.

    Nachfragen richten Sie bitte an die Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung Zentrale Bewerbungsstelle
    Beuthstr. 6-8, 10117 Berlin
    Tel.: (030) 9026-6208/6535/6452/6430

  2. Ich habe einen FH-Abschluss (Diplom) in Innenarchitektur und dadurch konnte ich beim Lehramtsstudium in Thüringen (Weimar) im 4.Semester einsteigen.
    Eine Freundin hat nen Uni-Abschluss als Designerin und wurde ins 5.Semester eingestuft. Zusätzlich wurde ihre Diplomarbeit als Hausarbeit fürs 1.Staatsexamen anerkannt.

Ihre Antwort