Archiv für Oktober, 2015

INFO UM LEHRER ZU WERDEN

28.10.2015 Abgelegt in Lehramtsstudium, lehrer in d nach studium im ausland, Vom Ingenieur zur Lehrerin | 1 Antwort »

Hallo, Ich bin Patricia Hernandez, 25, und ich bin beruflich Ingenieurin (Master). Ich würde gerne wissen, wie ich (mit meinem Studium) Lehrerin werden könnte. Ich weiß nicht genau, ob ich ein ... Mehr...

Quereinstieg als Kunstlehrerin in Brandenburg

27.10.2015 Abgelegt in Anerkennung von ausländischer Ausbildung, Doppelqualifikation, Quereinstieg/Seiteneinstieg | Keine Antwort »

Guten Tag, ich habe zwei Hochschulstudium abgeschlossen. Ein Diplom in Kunst in Spanien und ein Diplom-Filmschnittmeisterin in Deutschland. Während die letzten zwei Jahren habe ich sehr berreichende Erfahrungen in der Kulturelle Bildung ... Mehr...

Quereinstieg Kunst (Vorbereitungsdienst)

06.10.2015 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 2 Antworten »

Hallo, ich habe Kunstpädagogik und Ethnologie auf Magister studiert und möchte mich nun über die Möglichkeiten eines Quereinstiegs für das Fach Kunst (Gymnasiallehramt in Hessen) informieren. Gibt es Erfahrungen darüber, welches ... Mehr...

Seiteneinstieg in den Grundschulereich

02.10.2015 Abgelegt in Rechtliches | 1 Antwort »

Gutene Tag, ich habe ein Grundstudium zum Dipl. Rhythmiklehrer absolviert, danach ein Aufbaustudium im Fach Klavier mit Dipl. Abschluss als Korrepetitorin und Klavierlehrerin. Ich arbeitete an Musikschulen und privat in den ... Mehr...