Archiv für Oktober, 2009

Drittfach

29.10.2009 Abgelegt in Allgemein, Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium, Lehrerberuf, Rechtliches | 1 Antwort »

Ich möchte Französisch, Deutsch und Sozialkunde auf Lehramt studieren. Allerdings wurde ich darauf hingewiesen, dass ein Drittfach nicht von Anfang an empfohlen wird. Wie läuft das dann? Denn nach dem ... Mehr...

Wartezeit

25.10.2009 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, kann mir jemand sagen wie lange man in Berlin und Brandennburg im Schnitt auf einen Referendariatsplatz wartet? Und woher bekommt man während der Wartezeit Geld? Danke J.B. Mehr...

Englisch Französisch Zweifachbachelor – Lehramt wo ohne Latein möglich

21.10.2009 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium, Lehrerberuf | 1 Antwort »

In NRW wird das Latinum wie gehabt für das Lehramt auch beim Zweifachbach. für Englisch und Französich benötigt. Wie ist es in anderen Bundesländern? Wo kann man Englisch und Französisch ... Mehr...

Seiteneinstieg Berufskolleg – wie?

20.10.2009 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | Keine Antwort »

Ich habe 1994 meinen Abschluss an der FH als Diplom-Oectrophologin gemacht und seit dieser Zeit in meinem Beruf gearbeitet. Nun möchte ich gern an einem Berufskolleg Ernährung und Hauswirtschaft unterrichten. ... Mehr...

eine Lehrerin für Physik

06.10.2009 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehrerberuf | Keine Antwort »

ich war eine Lehrerin für Physik in Thailand. Jetzt studiere ich Physik in der Unibonn (Diplom) die Frage ist: kann ich mein Zeugnis aus Thailand anerkennen lassen, wenn ich in Deutschland wieder ... Mehr...