Archiv für Juni, 2013

Voraussetzungen für Grundschullehramt

24.06.2013 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

Ich habe schon auf einigen Internetseiten gelesen, dass für das Lehramt an Grundschulen die fachgebundene Hochschulreife ausreicht. Genügt dieser Abschluss wirklich? Mehr...

Fachlehrer werden ohne Abi

17.06.2013 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau gemacht und habe ?ber 10 Jahre beruftserfahrung. Ich w?rde gern an einer Berufsschule, Tourismus und/oder Englisch unterrichten. Ist es ... Mehr...

Praktikum

07.06.2013 Abgelegt in Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Sehr geehrte Dame und Herren, ich habe BWL studiert. Ich möchte gerne als Zweitstudium Lehramt studieren. Vorher würde ich gerne ein Praktikum machen bzw. ein paar Stunden halten, um zu sehen, ob ... Mehr...