Archiv für Januar, 2011

Wie lange kann das Masterzeugnis nach Beginn des Referendariats nachgereicht werden?

19.01.2011 Abgelegt in Allgemein, Berufswunsch Lehrer/in, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, ich würde gerne zum Schuljahresbeginn 2011 mein Referendariat antreten. Wenn der Einstellungstermin in NRW auf Anfang September fällt und ich meine Zeugnisse erst ein, zwei Monate später bekomme, kann ich ... Mehr...

Quereinstieg als KFZ-Meister

18.01.2011 Abgelegt in Allgemein, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 2 Antworten »

Welche Möglichkeiten gibt es, um als KFZ-Meister mit erweitertem Realschulabschluss als Berufsschullehrer tätig zu sein? Welches Zusatzstudium ist notwendig und wie lange dauert die Ausbildung? An welchen Fach- oder Hochschulen ist diese ... Mehr...

Quereinstieg in den Lehrerberuf als Dipl. Chemieingenieur (FH)

11.01.2011 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, als Dipl. Chemieingenieur (FH) überlege ich in den Lehrerberuf quer einzusteigen. Hier würde ich gerne Mathe, Chemie und vielleicht auch Physik zu lehren. Wäre das mit meinem Studiumabschluss möglich? Angenommen ich würde gerne ... Mehr...

Quereinstieg/ Seiteneinstieg

06.01.2011 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

6.01.2011 Karen Hallo, ich habe ein Architektur(Diplom). Studiere im 7.Sem Arbeitslehre mit Zweitfach möchte gerne sofort in den Schuldienst als Quereinsteigerin ins Lehramt, am liebsten Arbeitslehre Kunst, Sport,in Berlin oder Brandenburg. Gibt es ... Mehr...

sonderpägdagogik

04.01.2011 Abgelegt in Lehrerberuf | 1 Antwort »

Ich habe bereits ein Studium (Sozialpädagogik) und bin derzeit als Schulsozialarbeiter tätig. Jetzt hat mein Direktor geklagt, dass keine Lehrer nachkommen und ich würde gerne ins Lehramt gehen wollen. Meine ... Mehr...

Bewerbug 2011

03.01.2011 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo zusammen, wahrscheinlich eine eher blöde Frage: ist es möglich sich für den Schuljahresbeginn 2011 in verschiedenen Bundesländern zu bewerben oder darf ich nur in einem der 16 Länder einen ... Mehr...