Archiv für Juli, 2011

Bewerbung für das Referendariat vom Ausland aus

31.07.2011 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo zusammen, ich möchte mich gerne für den Mai 2012 für das Referendariat in NRW bewerben. Bis dahin werde ich mich im Ausland aufhalten. Es scheint mir allerdings unmöglich zu ... Mehr...

Quereinstieg/Seiteneinstieg in Berlin

26.07.2011 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 2 Antworten »

Sehr geehrtes Team, ich bin Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH), habe an einer Fachhochschule/Hochschule daher (FH) studiert und interessiere mich sehr für den Lehrerberuf bzw. an einer Tätigkeit als Berufsschullehrer als Quereinsteiger. An welche ... Mehr...

Grundschullehramt bayern

23.07.2011 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Hallo, ich würd gern wissen,ob das Stduium des Lehramts in Bayern und Baden Württenberg auch die 5.und 6.Klasse mit umfasst? Da die Grundschule dort ja nur bis zur 4.Klasse geht? Mehr...

Berufsschulleher

20.07.2011 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg, Vorbereitungsdienst | 3 Antworten »

Hallo, ich habe eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht, dann eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt, jetzt mache ich noch eine Weiterbildung zum geprüften Berufspädagogen für Aus- und Wieterbildung IHK. Ich arbeite aus Ausbilderin beim ... Mehr...

Ausbildungsorte Vorbereitungsdienst NRW Mai 2012

18.07.2011 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 4 Antworten »

Weiß jemand die Ausbildungsorte des Vorbereitungsdienst NRW Mai 2012 für Gym/Ges? Mehr...

Studium Grundschullehramt

15.07.2011 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Hallo, ich habe in diesem Jahr an einer privaten Fachoberschule über einen zweijährigen Bildungsgang für Sozialwesen meine Fachhochschulreife abgelegt. Nun möchte ich Grundschullehramt studieren. An welchen Unis bzw. Hochschulen kann ich ... Mehr...

Berufschullehrer

10.07.2011 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, wollte mich mal informieren, ob ich als Klempnermeister die möglichkeit habe an einer Berufschule zu unterrichten. Welche Zusatzqualifikationen brauche ich dafür? Mehr...