Archiv für Mai, 2009

Vorraussetzungen für ein Lehramtsstudium

24.05.2009 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Fachabitur und arbeite seit 2 Jahren als Seiteneinsteiger und Vertretungskraft an der Schule. Meine Frage ist die, ob ich mit Fachabitur auch auf Lehramt ... Mehr...

Altersgrenze

23.05.2009 Abgelegt in Allgemein, Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium, Lehrerberuf, Rechtliches, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, ich lebe seit gut 11 Jahren im Ausland und bin am Überlegen, ob ich nach Deutschland zurückkehren und mein Lehramtsstudium abschließen will. Nach dem aktuellen Stand der Dinge würde hätte ... Mehr...

BErechnung Examensnote

20.05.2009 Abgelegt in Lehramtsstudium, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo! Ich bin fast fertig mit dem 1. Staatsexamen- weiß aber nicht so genau, wie sich die Examensnote im Einzelnen nun zusammensetzt. Weiß jemand, wieviel die einzelnen Prüfungsbestandteile für Lehramt Gymnasium ... Mehr...

Musik und Mathematik an einer Universität

19.05.2009 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Wo kann ich Musik und Mathematik für Sek II an einer(!) Uni studieren? Mehr...

Schulreform Berlin

12.05.2009 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium | Keine Antwort »

Hallo, ich möchte zum WS 09/10 in Berl Grundschulpädagogik studieren. Heute wurde ja die Reform beschlossen und ich frage mich, wie sich diese Reform auf das Studium auswirkt? Wie lange ... Mehr...