Archiv für August, 2011

Beamtenverhältnisse in Deutschland

30.08.2011 Abgelegt in Allgemein | 1 Antwort »

Hallo Ab nächsten Schuljahr muss ich mich auf eine Stelle als Gymnasiallehrer bewerben. Da meine Freundin jetzt schon einen Job deutschlandweit sucht, würde ich gerne wissen in welchem Bundesland man noch ... Mehr...

Quereinstieg / Seiteneinstieg?

25.08.2011 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

Hallo liebes Team, ich bin gelernte Schreinerin (allerdings ohne Berufserfahrung) und habe im Anschluss Kulturanthropologie/Volkskunde, Pädagogik und Publizistik (Magister) studiert. Welche Möglichkeiten gibt es mit dieser Qualifikation im Schuldienst in Rheinland-Pfalz ... Mehr...

Wechsel von Grundschule zu Gymnasium

18.08.2011 Abgelegt in Laufbahnwechsel | 1 Antwort »

Hallo liebes Team! Mit 1. und 2. Staatsexamen für das Amt des Lehrers mit dem Wahlfach Kunst plus einem abgeschlossenen Staatsexamen im Zusatzfach Darstellendes Spiel - alles in Berlin - habe ... Mehr...

Doktor Ingenieur möchte Lehrer werden

12.08.2011 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Guten Tag, Ich bin Doktor Ingenieur, und traume aber jetzt Physik oder Math Lehrerin zu werden. Gibt es Möglichkeit meine beide (Französichen) Diplomen anerkennen zu lassen oder muss ich alles von vorner ... Mehr...