Archiv für Februar, 2009

Zulassung Bundesweit?

28.02.2009 Abgelegt in Lehramtsstudium | Keine Antwort »

Hallo, ich habe vor nach beendigung meiner Schullaufbahn (Abi 2011) auf der Uni Mannheim auf Lehramt zu studieren. Da sich mein Wohnsitz höchtst warscheinlich in Speyer befindet stellt sich mir die ... Mehr...

Lehrer werden

26.02.2009 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich habe über diverse nebenberufliche Weiterbildungswege in Deutschland (u.a. IHK) meinen Abschluss als Master of Business Administration an einer britischen Universität absolviert. Zudem verfüge ich über 10 Jahre berufliche Erfahrung in ... Mehr...

Was machen eigentlich die Grundschüler im Englischunterricht?

24.02.2009 Abgelegt in Allgemein, Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium, Lehrerberuf, Vorbereitungsdienst | Keine Antwort »

Wen das interessiert, der kann unter der Adresse [b][u]www.okay-english-webcoach.de[/u] [/b]ein Fortbildungsportal finden, mit der Möglichkeit, mit Hilfe von Videos durch's "Klassenzimmer-Schlüsselloch" zu blicken. Ist speziell für Grundschule entwickelt, aber bestimmt ... Mehr...

Rueckkehr nach Deutschland als Qualifizierte Lehrkraft in USA

24.02.2009 Abgelegt in Lehrerberuf | Keine Antwort »

Hallo, ich bin Deutsche und habe ein deutsches Dipl.(FH) in Betriebswirtschaft. Ich habe in den letzten 8 Jahren in Kalifornien als qualifizierte Lehrerin (mit Paedagogie Studium und dem kalifornischen Staatsexamen) gearbeitet, ... Mehr...

Grundschullehramt in Bremen?

23.02.2009 Abgelegt in Lehramtsstudium | Keine Antwort »

Hallo, wenn ich in Bremen Grundschullehramt studieren will, muss ich entweder Deutsch oder Elementarmathematik plus Zusatzfach wählen. Mathe und Deutsch zusammen geht nicht! In anderen Bundesländern ist es genau entgegengesetzt, also beide ... Mehr...

Stelle als Vertretungslehrer

20.02.2009 Abgelegt in Lehrerberuf | 2 Antworten »

Hallo, Ich habe in NRW die Fächer Englisch und Sport studiert und habe Teilleistungen der 1. Staatsprüfung in Englisch und EW schon abgelegt. Da Sport demnächst folgt, suche ich zur ... Mehr...

Verbeamtung

18.02.2009 Abgelegt in Lehrerberuf | 1 Antwort »

Guten Tag, derzeit befinde ich mich in der Prüfungsphase des ersten Staatsexamens für Lehrämter an Gymnasien und sollte im Juni fertig sein, so dass ich entweder im August 2009 oder ... Mehr...