Archiv für März, 2011

Lehramt an beruflichen schulen

27.03.2011 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich bin studierte Dipl. Betriebswirtin(FH)und würde gerne an beruflichen Schulen unterrichten. Welche Möglichkeiten habe ich für einen Einstieg/Quereinstieg? Kann ich auch Qualifikationen für Fächer wie Ethik draufsetzen? Vielen Dank für ... Mehr...

vom Bankfachwirt zum Berufsschullehrer?

26.03.2011 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage an Sie ist: inwiefern ist es möglich, von einer 21-jährigen Berufserfahrung als Bankkauffrau über Bankfachwirtin, Individualkundenbetreuung in das Berufsschulamt zu wechseln? Und wenn ich mir ... Mehr...

Wer kann mir weiterhelfen?

24.03.2011 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 2 Antworten »

Hallo, ich bin 34Jahre, gelernte Reiseverkehrskauffrau und interessiere mich für einen Quereinstieg ins Grundschullehramt (Rheinland Pfalz oder Baden-W.). Ich habe kein Abitur, habe mit 17J. meine Lehre gemacht. Was muss ... Mehr...

Vom Hotelfach in die Berufsschule ?

23.03.2011 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Guten Tag, ich würde mich gerne informieren, ob es prinzipiell möglich ist mit einer 20-jährigen Berufserfahrung im Hotelfach(inkl.Ausbildung) als Quereinsteiger in z.B einer Berufsschule in NRW(für angehende HoFa's)arbeiten zu können. Ich ... Mehr...

Ist als Quereinsteiger mit FH- Diplom die Anerkennung oder Teilanerkennung des 1.Staatsexamens ..

23.03.2011 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Quereinstieg/Seiteneinstieg, Vorbereitungsdienst | Keine Antwort »

Ist als Quereinsteiger mit FH- Diplom die Anerkennung oder Teilanerkennung des 1.Staatsexamens möglich zu erwerben? Ich habe FH- Diplom Elektrotechnik und möchte Lehramt in Mathe und Physik (2 Fächer) in der ... Mehr...

Berufsschullehrer

21.03.2011 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich habe Verfahrenstechnik (FH) studiert und arbeite seit 2 Jahren als Vertretungslehrer an einer Hauptschule. Ich möchte als Berufsschullehrer arbeiten. Wie bewerkstellige ich das? Was wird mir anerkannt? Wo ... Mehr...

Sportlehrer

20.03.2011 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium, Lehrerberuf | 1 Antwort »

Hallo, ich interessiere mich für das Lehramtstudium mit den Fächern Sport und Mathematik. Ich möchte dies gerne an der Sporthochschule Sport studieren. Nun möchte ich wissen, wo ich mich überall dafür ... Mehr...