Archiv für Januar, 2015

Quereinstieg für Ausländer

29.01.2015 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo! Ich bin Brasilianer und habe mein Studium der Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Journalismus in Rio abgeschlossen. In Deutschland habe ich ein Masterstudium ( MBA - Internationales Marketing ) an einer Hochschule ... Mehr...

Vorbereitungsdienst zum Halbjahr

25.01.2015 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Ich studieren Förderpädagogik in Sachsen-Anhalt und werde vorraussichtlich im Januar 2016 mein Staatsexamen erreichen. Im Anschluss darauf möchte ich mich für den Vorbereitungsdienst bewerben -in welchem Bundesland, das ist noch ... Mehr...

Berufsschullehrer in Fachrichtung Elektronik

22.01.2015 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium, Rechtliches | 1 Antwort »

Hallo Ich habe 2014 meine Lehre als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik abgeschlossen und bin zurzeit im Ausland als backpacker und möchte danach in Bayern Lehrer werden. Sind die situationen gerade gut ... Mehr...

Anmeldung zum Vorbereitungsdienst bzw. zum 2. Staatsexamen

19.01.2015 Abgelegt in Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg, Rechtliches, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Ich habe in Berlin mein 1.Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen und anschließend das Referendariat/ den Vorbereitungsdienst in Berlin gemacht. Allerdings habe ich das 2. Staatsexamen zweimal nicht bestanden. Darf ich es ... Mehr...

Lehrer an einer demokratischen/ Alternativ- Schule

04.01.2015 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

Sehr geehrte Damen und Herren, Hallo, ich bin selbst auf einer Alternativschule Schülerin gewesen und möchte alternative Lehr- und Lernformen unterstütztend meinen Berufsweg weiter führen. Weiß jemand, wie man Lehrer/Mitarbeiter an einer Alternativschule ... Mehr...

Werdegan zum Berufschullehrer

02.01.2015 Abgelegt in Anerkennung von ausländischer Ausbildung, Berufsschullehrer, Berufswunsch Lehrer/in, lehrer in d nach studium im ausland, Quereinstieg/Seiteneinstieg, Rechtliches | 3 Antworten »

Hallo :] Folgende frage habe ich. Ich beende nächsten Monat meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker & habe die klasse 10 mit FOR ohne Q abgeschlossen. Ich habe vor im Sommer mein Fachabitur (Metalltechnik) b11 ... Mehr...