Archiv für Dezember, 2009

Lehrbefähigung für die Sekundarstufe 2

15.12.2009 Abgelegt in Laufbahnwechsel | 1 Antwort »

Hallo, ich bin Lehrerin mit fachwissenschaftlicher Ausbildung in zwei Fächern (Kunst und Deutsch) und möchte ein berufsbegleitendes Studium bzw. eine Fortbildung machen, um die Lehrbefähigung für die Sekundarstufe 2 zu erlangen. ... Mehr...

Landei geht von Schleswig-Holstein nach Berlin…

08.12.2009 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, ich habe zum 01.02.2010 unerwartet schnell einen Referendariatsplatz in Berlin bekommen... Leider erfahre ich erst 2 Wochen vor Schulbeginn an welcher Schule ich lande und bin ein wenig beängstigt, was ... Mehr...

In Bayern studieren – später in Sachsen-Anhalt; Sachsen unterrichten

02.12.2009 Abgelegt in Lehrerberuf | 2 Antworten »

Hallo... Ich komme gebürtig aus Sachsen-Anhalt und würde später gern auch wieder in der Heimat oder in der Nähe unterrichten. Ich studiere momentan noch in Bayern Lehramt für Gymnasien. Nächstes Jahr ... Mehr...