Archiv für April, 2011

Seiteneinstieg zum Lehramt an beruflichen Schulen in Baden-Würrtemberg

28.04.2011 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, nach meiner Ausbildung als Erzieherin begann ich mit dem Studium "BA Frühe Bildung" an der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd. Momentan studiere ich dies im 6. Semester und interessiere mich ... Mehr...

Ranking Lehramtsausbildung

25.04.2011 Abgelegt in Allgemein, Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium, Lehrerberuf | 1 Antwort »

Hallo, ich studiere momentan sport/sowi auf Gymnasium/Gesamtschule und überlege, mein Referendariat nicht in NRW, sondern in Niedersachsen oder Bremen zu machen. Gibt es da ein ranking, welche Bundesländer besonders gut/schlecht in ... Mehr...

Quereinstieg in Hessen

19.04.2011 Abgelegt in Laufbahnwechsel, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, wer kann mir Tips geben für einen Quereinstieg in Hessen. Ich bin Diplom-Ing. (FH) Architekt. Muß ich ein komplettes Studium machen, oder eine Zusatzqualifikation. Herzlichen Dank Miriam Mehr...

Sequenzielles Modell an zwei verschiedenen Hochschulen?

18.04.2011 Abgelegt in Allgemein, Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe letztes Jahr mein Abitur erworben. Nach einer halbjährigen Orientierungsphase habe ich im Februar diesen Jahres eine Ausbildung begonnen. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich in ... Mehr...

Nur die besten werden eingestellt.

15.04.2011 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

Hallo. Was mich bis jetzt noch ein bisschen davon abhält Lehrerin als meinen einzig wahren Berufswunsch anzusehen ist die Tatsache, dass nur die besten Absolventen eingestellt werden. Es gibt schließlich viele Menschen, ... Mehr...

Wirtschaftsingenieur FH plus Pädagogikdiplom an der UNI

12.04.2011 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehrerberuf, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Wie kann ich mit meinem FH-Studium als Wirtschaftsingenieur und einem Zusatzdiplom in Pädagogik an der UNI zum Vorbereitungsdienst eine Zulassung für das Lehramt an Beruflichen Schulen bekommen. Egal in welchem ... Mehr...

Hallo

12.04.2011 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Ich studiere an einer Pädagogischen Hochschule in Baden-Württemberg Grundschullehramt und mache nach dem kommenden Wintersemester 1.Staatsexamen. Mein Referendariat möchte ich aus privaten Gründen in Sachsen absolvieren. 1.)Geht das überhaupt? Denn ... Mehr...