Archiv für Januar, 2008

Quereinstieg/Seiteneinstieg in den Schuldienst

21.01.2008 Abgelegt in Lehrerberuf | 1 Antwort »

Ich interessiere mich für einen Quereinstieg in das Lehr- oder Erziehungswesen. Wo finde ich Informationen und Ansprechpartner? Mehr...

Praktikum an einer Auslandsschule

21.01.2008 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Ich studiere Deutsch und Pädagogik auf Lehramt(Sek.II) in Köln. Im Grund- bzw.Hauptstudium sind Schulpraktika vorgeschrieben. Diese möchte ich aber auf keinen Fall an einer Schule in Köln oder Umgebung absolvieren, ... Mehr...

Anerkennung Lehramtsstudium

17.01.2008 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Ich habe eine Anfrage zum Arbeiten als Lehrer/in in Sachsen bzw. Deutschland. Kann man ohne weiteres mit einem österreichischen Abschluss (als Lehrer an höheren Schulen, Gymnasium) in Deutschland unterrichten (als ... Mehr...

Aufbaustudiengang Medienpädagogik für Lehrer

17.01.2008 Abgelegt in Lehrerberuf | 1 Antwort »

Ich arbeite als Musikpädagoge mit Kindern und Jugendlichen in einer Bremer Ganztagsschule. In den letzten Jahren hat sich mein persönliches Interesse an dem Bereich Medien verstärkt und nach Gesprächen und ... Mehr...

Lehrereinstiegschancen in den nächsten 3 Jahren

17.01.2008 Abgelegt in Lehrerberuf | 1 Antwort »

Wir hätten gern eine genauere Angabe über die Arbeitsmarktlage für Lehrer in den nächsten 3 Jahren. Meine Freundin und ich werden voraussichtlich im Februar 2009 mit dem Master of Education ... Mehr...

Angebote für ausländische Lehrkräfte in Deutschland

15.01.2008 Abgelegt in Lehrerberuf | 1 Antwort »

ich habe eine Freundin, welche in Indonesien lebt, dort geboren ist und als Lehrerin tätig ist. Sie würde gerne das Land verlassen, und hier in Deutschland den Lehrerberuf ausüben. Können ... Mehr...