Archiv für Juli, 2010

Seiteneinstieg mit FH-Diplom in NRW?

29.07.2010 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo! Ich habe letztes Jahr mein Diplom(FH) im Fach Kommunikationsdesign erworben und interessiere mich für den Seiteneinstieg in Sekundarstufe 1. Leider lassen sich aus meinem Studium nicht zwei Fächer ableiten, ... Mehr...

Quereinstieg

26.07.2010 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 2 Antworten »

Hallo, ich habe Architektur (Diplom) und Bühnenbild (Master) studiert und interessiere mich schon seit längerer Zeit für den Quereinstieg ins Lehramt, am liebsten Kunst, in Niedersachsen, Bayern, Berlin oder Brandenburg. Gibt es ... Mehr...

Anerkennung eines spanischen Studiums fuer Quereinstieg Referendariat oder Lehramtsstudium?

24.07.2010 Abgelegt in Auslandsbewerber, Lehramt in Europa, Lehramtsstudium, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Ich bin deutscher Staatsbuerger, habe in Deutschland mein Abitur gemacht und bin zum zum Studieren nach Spanien gegangen. In Kuerze werde ich mein Politikstudium an der Universitaet abschliessen mit dem ... Mehr...

Berufliche Neuorientierung

20.07.2010 Abgelegt in Laufbahnwechsel, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich habe 2003 mein Architekturstudium (FH) abgeschlossen und war anschließend in den Bereichen Eventmanagement und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Nach der Elternzeit meines zweiten Kindes möchte ich mich nun neu orientieren und ... Mehr...

Quereinstieg als Diplom-Pädagoge

11.07.2010 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Guten Tag! Ich bin seit acht Jahren als Offizier der Deutschen Marine berufstätig, wobei ich einen durch das Land Hamburg anerkannten universitären Abschluß als Diplom-Pädagoge erworben habe. Nun möchte ich gerne ... Mehr...

Lehrer werden

07.07.2010 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

Hallo guten tag ich mache gerade meinen realschulabschluss und möchte sehr gerne Lehrer werden. was muss ich dafür alles noch machen?? ich bin in der Gewerbeschule 8 an der Burgstraße für ... Mehr...

Habe Refstelle gehabt, dann Erkrankung, nun Auflage durch Amtsarztbesuch

06.07.2010 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo! Mein Fall in wenigen Worten: 1. Hatte Stelle ab 2.2. 2010 2. Hatte zeitgleich Klinikaufenthalt, deshalb Stelle nicht antretbar. 3. Wiederbewerbung durch mich für 16.8. 4. aktuell: O-Ton Senat: - Refstellenerhalt nur mit Auflega 1. Frage: ... Mehr...