Archiv für Oktober, 2012

Von DaF zu Deutsch?

27.10.2012 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Laufbahnwechsel, Quereinstieg/Seiteneinstieg, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, ich habe einen fachwissenschaftlichen Bachelor mit der Fächerkombination Germanistik / Geschichtswissenschaft studiert und einen Master in Deutsch als Fremdsprache angeschlossen. Seit zwei Jahren unterrichte ich nun DaF im Ausland, was mir ... Mehr...

Lehrer werden mit Mitte 30

23.10.2012 Abgelegt in Allgemein, Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf die Annahme eines relativ "alten" Lehramtsanfängers. Ich bin derzeitig Offizier bei der Bundeswehr und werde diese vorausichtlich 2016 verlassen. Mein Wunsch ist es nach Abschluß ... Mehr...

überall nach dem Studium arbeiten???

20.10.2012 Abgelegt in Allgemein, Berufswunsch Lehrer/in, Lehrerberuf, Rechtliches | 2 Antworten »

Wenn ich in Hessen Förderlehrer studiere, kann ich dann auch in Baden Württemberg arbeiten??? Das gleiche, wenn ich in Baden Württemberg studiere kann ich dann in Hessen bzw, auch in anderen ... Mehr...

Berufsschullehrer

11.10.2012 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine Frage, kann ich auch ohne Abitur Berufsschullehrer werden. Ich habe mittlere Reife dann Ausbildung Maler ... Mehr...

Berufsschullehrer

11.10.2012 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | Keine Antwort »

Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine Frage, kann ich auch ohne Abitur Berufsschullehrer werden. Ich habe mittlere Reife dann Ausbildung Maler ... Mehr...

Sozialwissenschaften an Berufsschulen unterrichten in Niedersachsen

05.10.2012 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium, Lehrerberuf, Rechtliches | 1 Antwort »

Ich möchte in Hamburg Gesundheitswissenschaften und Sozialwissenschaften auf Berufschullehramt studieren. Nur gibt es in Niedersachsen kein SoWi Fach. Kann man damit denn Politik, Soziologie oder/und VWL unterrichten? Vielen Dank schon einmal ... Mehr...

Berufsschullehrer

02.10.2012 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe in der Verfahrenstechnik meinen Bachelor an der Fachhochschule (Bayern) absolviert und danach bei einem großen Elektronikkonzern als Projektingenieur angefangen zu arbeiten. Nun stellt ... Mehr...