Archiv für April, 2013

Lehramt an beruflichen Schulen ohne vorhergegangene Ausbildung

29.04.2013 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehrerberuf, Rechtliches | 1 Antwort »

Hallo, ich studiere derzeit Wirtschaftspädagogik an der Universität Jena in Thüringen mit dem Doppelwahlpflichtfach Deutsch. Ich absolviere dieses Studium als Zweitstudium nachdem ich meinen Bachelor in Germanistik und Soziologie erworben habe ... Mehr...

Deutsch als Zweitsprache / Deutsch als Fremdsprache

16.04.2013 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo! Ich habe den Master of Education für das Lehramt an Grund- u. Hauptschulen mit den Fächern Deutsch und Englisch und das Zertifikat Deutsch als Zweitsprache/Fremdsprache erworben. Zum 1.8.13 möchte ich ... Mehr...

Bachelor of Arts in Music – Umzug von England nach Deutschland

16.04.2013 Abgelegt in Allgemein, Auslandsbewerber, Laufbahnwechsel, Lehramt in Europa | 1 Antwort »

Hallo, ich schreibe im Namen meines Lebensgefaehrten, da er die deutsche Sprache nicht beherrscht. Er hat den Bachelor of Arts in Music erreicht und arbeitet seit 4 Jahren, also seit dem ... Mehr...

Nach DaF Studium, Lehramt?

10.04.2013 Abgelegt in Auslandsbewerber | 1 Antwort »

Hallo, ich studiere Deutsche Sprache und Philologie in Griechenland. Da es mein letztes Semester ist, will ich als nächstes mich für ein Lehramt-Studium (Grundschule) bewerben. Muss ich dennoch ganz vom ... Mehr...