Archiv für Februar, 2010

Quereinstieg

25.02.2010 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Laufbahnwechsel, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich habe 1996 ein FH-Studium mit den Schwerpunkten Marketing Personal abgeschlossen. Zusätzlich bin ich ausgebildete Reiseverkehrskauffrau. Ich war über drei Jahre in verschiedenen Marketingbereichen tätig (Agentur, Verlag). Nach ... Mehr...

Wechsel zwischen Bundesländern

21.02.2010 Abgelegt in Allgemein | 1 Antwort »

Hallo, ich habe die Möglichkeit in Rheinland-Pfalz Lehramt für Sonderpädagogik zu studieren, möchte aber das Referendariat und den Beruf in NRW ausüben. Ist das möglich? Liebe Grüße! Mehr...

Wechsel zwischen den Bundesländern

20.02.2010 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehrerberuf, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, ich mache im Herbst in BaWü mein 1.Staatsexamen und möchte mein Ref gerne in Köln, also NRW, oder auch in einem anderen Bundesland machen. Wie hoch sind meine Chancen, dort ... Mehr...

Technischer Lehrer in BW sucht Möglichkeit des Aufstiegs

07.02.2010 Abgelegt in Laufbahnwechsel | 1 Antwort »

Hallo zusammen, ich bin in Baden-Württemberg Technischer Lehrer für Textverarbeitung und Büropraxis an kaufmännischen Schulen. Gibt es eine (Nebenberufliche-) Weiterbildung/Studium um doch noch zu einem wissenschaftlichen Lehrer "aufzusteigen"? Welche Fächer wären das ... Mehr...

Technischer Lehrer in BW sucht Möglichkeit des Aufstiegs

07.02.2010 Abgelegt in Laufbahnwechsel | Keine Antwort »

Hallo zusammen, ich bin in Baden-Württemberg Technischer Lehrer für Textverarbeitung und Büropraxis an kaufmännischen Schulen. Gibt es eine (Nebenberufliche-) Weiterbildung/Studium um doch noch zu einem wissenschaftlichen Lehrer "aufzusteigen"? Welche Fächer wären das ... Mehr...

Anerkennung Magister zum ersten Staatsexamen

01.02.2010 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich habe einen Magisterabschluss im HF Soziologie mit Germanistik und Kunstgeschichte im NF. Nun wollte ich nicht den Seiteneinstieg nutzen, sondern würde mir diese Fächer gerne als 1. Staatsexamen anerkennen ... Mehr...