Archiv für Februar, 2011

Studium in Niedersachsen- Vorbereitungsdienst in Sachsen

28.02.2011 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, ich studiere derzeitin Braunschweig Lehramt im Mastersudiengang Grund-/Hauptschule mit Schwerpunkt Grundschule. Ich würde gern mein Referendariat in Sachsen durchführen, allerdings studiert man in Niedersachsen nur 2 Fächer (meine sind Mathe ... Mehr...

Seiteneinstieg in Brandenburg – wie gehe ich vor?

23.02.2011 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich durchforste seit geraumer Zeit das Internet das Möglichkeiten des Seiteneinstiegs in die Lehrerlaufbahn in Brandenburg und hätte gern eine Auskunft, wie ich vorgehen sollte. Derzeit bin ich Honorardozent an ... Mehr...

Berufsschullehrerin werden – Bautechnik

22.02.2011 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Hallo! Ich mache gerade eine Ausbildung zur Bauzeichnerin (2. Lehrjahr). Ich möchte später gerne Berufsschullehrerin Fachrichtung Bautechnik werden. Direkt nach meiner Ausbildung will ich damit anfangen.. also nicht erst arbeiten. Ich bin ... Mehr...

lehrer in deutschland nach studium im ausland

20.02.2011 Abgelegt in lehrer in d nach studium im ausland | 1 Antwort »

hallo, ich spiele zur zeit mit dem gedanken in australien an der griffith university special education (sonderpädagogik) zu studieren. ich würde nach 4 jahren einen bachelor-abschluss erhalten und nach 2 weiteren ... Mehr...

ausbildungsplatzhöchstzahlen

12.02.2011 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

hallo, habe eben mit schrecken die ausbildungsplatzhöchstzahlen für gymnasiallehrer in thüringen februar 2011 zur kenntnis genommen. zum beispiel sollen ganze 2 geschichtslehrer ausgebildet werden. weiß jemand ob thüringen schlicht das ... Mehr...

Ref am Gymnasium oder an einer berufsbildenden Schule?

11.02.2011 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Ich habe Englisch & Französisch auf LA GYM studiert und möchte gerne im August mit dem Vorbereitungsdienst beginnen. Um bessere Chancen zu haben, überlege ich, mich auch für BBS (im ... Mehr...

Pädagogische Hocheschule Feldkirch (Austria)

08.02.2011 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehramt in Europa | 1 Antwort »

Hallo, ich studiere in Feldkirch (Österreich) an der Pädagogischen Hochschule Lehramt für Grundschulen im 3. Semester und schließe dieses mit dem Bachelor of Education nächstes Jahr ab. Reicht dieser Abschluss aus, ... Mehr...