Archiv für Mai, 2010

sozialpädagogik

21.05.2010 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Schönen guten Abend, ich würde gerne das Lehramtsstudium für berufliche Schulen im Bereich Sozialpädagogik und Mathematik für berufliche Schule in Baden- Württemberg studieren, geht das nur in Tübingen oder auch an ... Mehr...

Referendariat

17.05.2010 Abgelegt in Allgemein | 1 Antwort »

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zum Bundeslandwechsel nach dem Vorbereitungsdienst. Ich habe in Nordrhein-Westfalen Lehramt für Gymnasien mit der Fächerkombination Sport und Deutsch studiert und möchte zum 1.8 ... Mehr...

Lehramt Studium

14.05.2010 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Hallo ich bin 24j. hab eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachman für Systemgastronomie.Studiere neben bei Ballistik über fernstudium. Ich will ins Lehramt ich will eines Tages Lehrer werden,es war schon immer ... Mehr...

fachpraxis-theorie lehrer an berufsbildenenschulen

11.05.2010 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

hi ich habe eine mit auszeichnung abgeschlossenen berufsaubildung als friseurin und 1.5 jahre berufserfahrung. dieses jahr habe ich nur meinen meister im friseurhandwerk. mein ziel ist es als theorie oder praxis lehrer ... Mehr...

Ich möchte Lehrer in Sachsen werden

11.05.2010 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

Hallo, ich mache an der Uni in Erfurt (Thüringen) Ende SS 2010 meinen BA-Abschluss in Kunst und Geschichtswissenschaft. Im Anschluss möchte ich im WS 2010 meinen Master für Lehramt / Mittelschule ... Mehr...

Ich möchte Lehrer in Sachsen werden

11.05.2010 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | Keine Antwort »

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich mache an der Uni in Erfurt (Thüringen) Ende SS 2010 meinen BA-Abschluss in Kunst und Geschichtswissenschaft. Im Anschluss möchte ich im WS 2010 meinen ... Mehr...

was genau muss studiert werden?

08.05.2010 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Hallo. Ich werde aud den Infos leider nicht schlau genug und hoffe hier eine Antwort zu finden. Mein Berufswunsch ist es Deutsch- sowie Englisch Lehrerin an einer Grundschule zu werden. Doch was ... Mehr...