Archiv für August, 2010

Als Ehepaar mehr Chancen in der selben Region einen Job zu finden?

30.08.2010 Abgelegt in Allgemein | 1 Antwort »

Hallo, mein Freund und ich studieren beide in Niedersachsen und wollen Realschullehrer werden. Voraussichtlich werden wir 2011 (er) und 2012 (ich) das Studium beenden und 2012 heiraten. Wir stellen uns nun die Frage, ... Mehr...

Musiklehrer und Sport am Gymnasium

30.08.2010 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Wo und wie kann ich nach dem Abi Musik und in Kombination mit Sport Lehramt studieren? Möglichst in Berlin Mehr...

Lehramt mit fachgebundene Hochschulreife

30.08.2010 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Hallo, habe ich die Möglichkeit mit einer fachgebundenen Hochschulreife (Wirtschaft) Lehramt zu studieren? Freundliche Grüsse Guel Mehr...

Studiumszeit

27.08.2010 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Ich weis nicht. Ich glaube ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Kann mir einer sagen wie lang das Lehramtsstudium für Gymnasien noch mal ist? Mehr...

Quereinstieg in die Grundschule mit Sek II?

26.08.2010 Abgelegt in Laufbahnwechsel | 1 Antwort »

Hallo, weiß jemand, ob es möglich ist mit einem abgeschlossenen Studium auf Sek II mit den Fächern Deutsch und Religion als Quereinsteiger auch in einer Grundschule arbeiten zu können? Oder was ... Mehr...

Seiteneinstieg an gewerblichen Schulen

18.08.2010 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich habe nach dem Abitur eine Lehre als Modeschneiderin gemacht und danach auf einem Berufskolleg eine 3-jährige Ausbildung zur Modedesignerin erfolgreich abgeschlossen. Nun arbeite ich seit 3,5 Jahren als Design-Assistentin ... Mehr...

Referendariat mit Masterabschluß aus dem Ausland?

17.08.2010 Abgelegt in Auslandsbewerber | 1 Antwort »

Hallo, ich bin bald mit meinem Bachelor fertig (Englisch und Deutsch auf Grundschullehramt) und überlege nun den Master in Australien oder Neuseeland zu machen: Würde ich mit einem dort erworbenen Master ... Mehr...