Archiv für November, 2011

Lehrer werden nach VWL-Diplom

21.11.2011 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Laufbahnwechsel, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, ich bin Absolvent der VWL mit Psychologie im Nebenfach und 2 Jahren Berufserfahrung und suche eine Möglichkeit zum Quereinstieg ins Lehramt. Welche Bundesländer gibt es in denen der Einstieg direkt möglich ... Mehr...

Zusätzliche Stunden im Vorbereitungsdienst?

18.11.2011 Abgelegt in Rechtliches, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo! Ich bin seit 1 1/2 Jahren im Vorbereitungsdienst in Schleswig-Holstein. Da ich noch nach der alten Prüfungsordnung ausgebildet werde und noch zwei Jahre Referendariat habe, habe ich nächstes Halbjahr keine ... Mehr...

Fachhochschulreife

17.11.2011 Abgelegt in Allgemein | 1 Antwort »

Hallo, ich w sste gerne, ob die Fachhochschulreife zu einem Lehramtstudium berechtigt? Es wurde die Mittlere Reife sowie eine Ausbildung als Industriekaufmann abgeschlossen und nun wollte ich den Weg der Fachhochschule nutzen. ... Mehr...

Berufsschullehrer werden

15.11.2011 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | Keine Antwort »

Hallo liebes Lehrer-werden-Team, ich bin Diplomdesigner (FH) mit dem Schwerpunkt Film/Fernsehen-Kamera und komme aus NRW. Da ich ich mich sehr dafür interessiere als Berufsschullehrer zu arbeiten, wollte ich fragen, ... Mehr...

Wie kann ich Spanisch lehrer werden?

12.11.2011 Abgelegt in lehrer in d nach studium im ausland | Keine Antwort »

Hallo, ich bin Kubaner und habe in Kuba das Lehramt studiert, Fachrichtung Englisch. Es war lange nicht klar ob ich hier in Deutschland asl Lehrer arbeiten dürfte. Endlich habe ich meine ... Mehr...

Lehramtsstudium – Allgemeine Fragen

10.11.2011 Abgelegt in Allgemein | 1 Antwort »

Hallo, ich werde 2012 mein Abitur machen und möchte danach Deutsch und Chemie oder ggf. Kunst auf Realschullehramt in Niedersachsen studieren. Mir brennen 2 Fragen auf der Seele. 1. Ist ein Chemie-Studium ... Mehr...

Lehramt Grundschule

10.11.2011 Abgelegt in Allgemein | 1 Antwort »

Hallo! Ich studiere im 1. Semester an der Uni Leipzig Grundschullehramt (Polyvalenter Bachelor) Da in Leipzig 2012/2013 wieder auf Staatsexamen umgestellt wird, möchte ich dann gerne wechseln. Ist dies möglich, oder muss ... Mehr...