Archiv für September, 2010

Wie werde ich Lehrerin ?

29.09.2010 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 2 Antworten »

Hallo zusammen, ich habe Mittlere Reife und eine abgeschlossene Ausbildung. Welche Schritte muss ich zunächst gehen, um Lehrerin in einer Grundschule zu werden ??? Mehr...

Erweiterungsfach Englisch mit „altem Staatsexamensabschluss“ ?

28.09.2010 Abgelegt in Allgemein, Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo liebe Lesende, im Sommer 2011 werde ich mein 1.Staatsexamen (noch kein Bachelor) in Sport und Russisch auf Gymnasium absolviert haben. Ich möchte gern noch Englisch als 3.Fach dazu studieren. Wer ... Mehr...

Kombination Bio Wirtschaft

26.09.2010 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Hallo, ich würde sehr gerne Lehrerin für das Gymnasium werden mit der Fächerkombination Biologie und Wirtschaft. Ist das irgendwie möglich? Wenn ja wo und wie? Danke Mehr...

Dipl.Soz.Päd. – Lehramt Berufsbildende Schule

26.09.2010 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

2011 erreiche ich den Abschluss Diplom-Sozialpädagogin (FH) und würde gerne anschließend auf Lehramt (Berufsbildende Schule - Sozialpädagogik) studieren. Gibt es die Möglichkeit den Studiengang zu verkürzen bzw. direkt in den ... Mehr...

Referendariat im Ausland?

24.09.2010 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, ich studiere zurzeit an der Universität Potsdam Englisch und Deutsch für die Gymnasialstufe. Ist es möglich nach Ablegen des Masters das Referendariat an einer ausländischen Schule zu absolvieren (Japan)? Mit ... Mehr...

Kunstlehrer Voraussetzungen, wo studieren

22.09.2010 Abgelegt in Allgemein | 1 Antwort »

Ich bin sehr kreativ, u.a. zeiche ich gerne und mache Graffitis. Ich bin z.Z. in der 13.Klasse. Nun raten mir Bekannte die Berufswahl an meinen Interessen festzumachen. Daher meine Frage: ... Mehr...

Lehramtstudium mit der allgemeinen Fachhochschulreife?

20.09.2010 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 2 Antworten »

Hallo, ich hatte schon immer den Wunsch Lehrer zu werden. Habe aber aus jugendlichem Leichtsinn mein Abitur nach der Zwölften abgebrochen und bin nach Hannover gegangen um eine Hotelfachlehre zu machen. ... Mehr...