Archiv für Oktober, 2016

Studieren mit Fachabitur

16.10.2016 Abgelegt in Berufsschullehrer, Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium | Keine Antwort »

Huhu, ich finde nicht direkt eine Antwort dazu, deswegen frage ich mal hier: Kann ich mit der fachgebundenen Hochschulreife Lehramt für Berufsschulen studieren? Natürlich dann in der Berufsrichtung, versteht sich :) Liebe ... Mehr...

Quereinstieg Berufsschule

13.10.2016 Abgelegt in Berufsschullehrer, Quereinstieg/Seiteneinstieg, Umschulung | Keine Antwort »

Hallo, Ich bin Bankbetriebswirtin und habe einige Jahre Berufserfahrung. Ich interessiere mich für den Einstieg in die kaufmännische Berufsschule und suche Informationen nach dem besten Weg. Wer kann mir genaue Auskunft geben ? ... Mehr...

Grundschullehramt Bayern, Mathe und Sport als Didaktikfach

09.10.2016 Abgelegt in Grundschule / Primarstufe | Keine Antwort »

Hallo, ich würde gerne Grundschullehramt in Bayern studieren und möchte wissen, ob Mathe als Didaktikfach schwer ist. (in der Schule fällt es mir nämlich schon schwer) Desweitern würde mich interessieren wie die ... Mehr...