Archiv für Februar, 2015

KFZ-Mechaniker und Bachelor of Engeneering (Mechatronik) will Berufsschullehrer werden.

20.02.2015 Abgelegt in Allgemein, Berufsschullehrer, Berufswunsch Lehrer/in, Lehramt in Europa, Lehramtsstudium, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich komme aus Hessen und habe eine Lehre als KFZ-Mechaniker abgeschlossen. Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und werde mein Abschluss ende März machen. Nun möchte ich Berufsschullehrer werden. Was muss ich ... Mehr...

Ingenieur und Meister: NRW, Berufsschullehrer, Möglichkeiten / Verbeamtung, Teilzeitvariante

04.02.2015 Abgelegt in Allgemein, Berufsschullehrer, Berufswunsch Lehrer/in, Doppelqualifikation, Lehrerberuf, Rechtliches, Sonderpädagogik | 1 Antwort »

Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen.. ..habe auch schon viel im www gelesen, jedoch fehlt etwas der Überblick... Zur Person: Komme aus NRW Berufsausbildung Kfz mit Berufserfarung und Weiterbildung zum Meister mit Ausbilderschein FH-Studium ... Mehr...