Archiv für April, 2010

Verkürzung Referendariat Sachsen?

28.04.2010 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, ich werde im Juni mit dem 1. Examen in Leipzig fertig und nun kursieren Gerüchte, das Referendariat werde zum Schuljahr 2010/11 verkürzt. Mich würde interessieren ob das stimmt, ob das ... Mehr...

Voraussetzungen

27.04.2010 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Laufbahnwechsel, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo zusammen, Ich bin 26 und habe den Berufswunsch Lehrer (an einer Berufsschule). Habe die fachgebundene Hochschulreife mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und 2 Jahren Berufserfahrung (sogar 3 wenn alles was im ... Mehr...

Voraussetzungen

27.04.2010 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Laufbahnwechsel, Quereinstieg/Seiteneinstieg | Keine Antwort »

Hallo zusammen, Ich bin 26 und habe den Berufswunsch Lehrer (an einer Berufsschule). Habe die fachgebundene Hochschulreife mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und 2 Jahren Berufserfahrung (sogar 3 wenn alles was im ... Mehr...

Studium für Berufsschullehramt

19.04.2010 Abgelegt in Laufbahnwechsel, Lehramtsstudium, Lehrerberuf | 1 Antwort »

Hallo, ich bin 28 Jahre alt und habe bereits ein BWL-Diplom (FH), sowie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ich interessiere mich sehr für den Lehrerberuf an berufsbildenden Schulen in Hamburg und werde ... Mehr...

Lehrbefähigung Geschichte/PW

19.04.2010 Abgelegt in Lehrerberuf, Vorbereitungsdienst | 2 Antworten »

Hallo, ich habe in einigen Wochen meine Prüfungen zum zweiten Staatsexamen, hier in Berlin. Beim Thema Bewerbung/Einstellung drängt sich mir folgende Frage auf, die selbst mein Fachseminarleiter nicht beantworten konnte: Studiert habe ... Mehr...

Quereinsteiger ohne Abitur?

19.04.2010 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Laufbahnwechsel, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 3 Antworten »

Hallo, ich bin staatlich anerkannter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, da mir Lehrer auch gut gefällt wollte ich fragen welche Wege ich gehen kann um Lehrer zu werden. Ich weiß, das ich 3Jahre per ... Mehr...

Erwachsenenbildung an staatlicher Schule

18.04.2010 Abgelegt in Allgemein, Berufswunsch Lehrer/in, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo! Mich würde es interessieren, welche Möglichkeiten es gibt, in Hessen, Ba-Wü oder Rheinl-Pfalz (wohne im Rhein-Neckar-Kreis) als Quereinsteiger (MA in Anglistik/Geographie) in die Erwachsenenbildung zu kommen. Dabei möchte ich mein ... Mehr...