Archiv für Januar, 2014

Fachoberschulereife ! Hilfeee

31.01.2014 Abgelegt in Berufsschullehrer, Berufswunsch Lehrer/in, Fachoberschulreife, Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Hallo leute, ich hab gehört das man mit der Fachoberschulreife auch Lehramt studieren kann, aber über Umwege. Nur konnte mir leider bisher niemand genau sagen wie das denn gehen soll. Ist ... Mehr...

Berufsschullehrer nach nicht Lehrer Bachelor-Studium möglich?

22.01.2014 Abgelegt in Berufsschullehrer, Laufbahnwechsel, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich studiere gerade Sozial- & Gesundheitsmanagement an einer Fachhochschule. Der Studiengang ist zu 85% Betriebswirtschaftlich. Ich ziehe nach meinem Bachelor-Studium in Erwägung ins Berufsschullehramt zu wechseln. Ist das überhaupt möglich ... Mehr...

Lehrer/Lehrerin für Fachpraxis im beruflichen Schulwesen aber wie?

20.01.2014 Abgelegt in Allgemein, Berufsschullehrer, Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich habe nach meinem Abitur eine Ausbildung zur Biologielaborantin gemacht und bin nun seit über zwei Jahren im Berufsleben. Nun interessiere ich mich sehr dafür Fachlehrer an ... Mehr...

Sprachwissenschaftler als Lehrer

11.01.2014 Abgelegt in Allgemein, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Guten Tag, Ich bin Sprachwissenschaftler mit den Sprachen Spanisch und Deutsch (Magister). Gibt es die Möglichkeit, das Fach Deutsch zu unterrichten? In welcher Schulform, etc.? Danke für eine Antwort! Mehr...

Quereinsteiger

09.01.2014 Abgelegt in Berufsschullehrer, Berufswunsch Lehrer/in, Laufbahnwechsel, Quereinstieg/Seiteneinstieg, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, kurz zu meinem Werdegang: Ich habe das Abitur auf einem technischen Gymnasium absolviert , danach eine technische Ausbildung als Modellbaumechaniker 3,5 Jahre und anschließend eine Vollzeitschule besucht, zur Weiterbildung zum ... Mehr...

Können Dipl. Pädagogen Lehrer werden?

02.01.2014 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Laufbahnwechsel, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | Keine Antwort »

Hallo, ich bin Diplom-Pädagogin (Erziehungswissenschaften, Studienrichtungen: Päd. der frühen Kindheit und Erwachsenenbildung). Nun würde ich gerne Lehrerin an einer Förderschule werden. Besteht für mich überhaupt die Möglichkeit? Und wenn, welche Fortbildungsmaßnahmen ... Mehr...