Archiv für März, 2013

Quereinstieg / Seiteneinstieg ohne Studium

25.03.2013 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo zusammen, ich kämpfe schon seit längerem damit mit beruflich zu verändern. Immer wieder finde ich Freude daran anderen Menschen mein Wissen weiterzugeben und zu sehen, wie diese das Neuerlernte anweden. ... Mehr...

Lehramt oder Fachstudium?

25.03.2013 Abgelegt in Allgemein, Berufswunsch Lehrer/in, Laufbahnwechsel, Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Hallo, ich kurz davor, mich für ein Studium zu entscheiden und habe als persönlichen Favoriten ein Lehramtsstudium Mathe Chemie im Blick. Einige Freunde und Bekannte haben mir jedoch dazu geraten, zunächst ... Mehr...

Wo muss ich mich bewerben / next steps

20.03.2013 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich habe mich online schon umfassend darüber informiert, dass bei mir ein Quereinstieg als Berufschul-Lehrerin möglich wäre (ich bin Diplom Ingenieurin für Medien) und ich habe auf der aktuellen Liste ... Mehr...

Quereinstieg in Primarschule (Alter 35 / Abschluss Magister Artium)

18.03.2013 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 2 Antworten »

Liebe Editoren, ich bin Mitte dreißig und arbeite seit 8 Jahren in der Kommunikationsbranche. Derzeit denke ich über eine berufliche Neuorientierung zur Grundschullehrerin nach. Mögliche Arbeits-/Studienorte wären NRW oder Baden-Württemberg. Können ... Mehr...

Quereinstieg Berufsschule/ Wirtschaftsgymnasium

13.03.2013 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 2 Antworten »

Hallo liebe Editoren, Ich interessiere mich für einen Quereinstieg in den Lehrerberuf, bevorzugt an einer Berufsschule/ Wirtschaftsfachschule. Ich bin Diplom-Kfm (FH), habe über 5 Jahre in der Wirtschaftsprüfung und mittlerweile 2 ... Mehr...

Anerkennung Masterabschluss

13.03.2013 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, ich bin fertig mit meinem Lehramtsstudium und habe meinen Masterabschluss in Niedersachsen gemacht. Nun möchte ich mich für das Referendariat im Saarland bewerben. Wo kann ich mich über eine ... Mehr...