Archiv für Oktober, 2013

Hospitation vor Antritt des Vorbereitungsdienstes

21.10.2013 Abgelegt in Allgemein, Hospitation im Unterricht, Lehrerberuf | 1 Antwort »

Ich habe vor 16 Jahren das Erste Staatsexamen (Lehramt Geschichte & Englisch) gemacht und überlege jetzt, nach vielen Jahren anderweitiger beruflicher Tätigkeit, doch noch Lehrerin zu werden. Nun würde ich gerne ... Mehr...

Elektrotechnik an einer Berufsschule unterrichten

20.10.2013 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Während meines Studiums in der Fachrichtung Elektrotechnik und Informationstechnik habe ich gemerkt, dass mir das Unterrichten, das ich als Tutor gemacht habe sehr viel Spaß macht. Ich werde bald meinen Bachelorabschluss ... Mehr...

Quereinstieg als Lehrer ohne Hochschulabschluß

18.10.2013 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

Ich habe Jura studiert und bin 2001 durch das Examen gerasselt. Habe mich dann auf Familie konzentriert. Habe 2 Kinder mit 9 und 11 Jahren. Hatt immer mal wieder Bürojobs, ... Mehr...

Altersgrenze Quereinstieg

06.10.2013 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Guten Tag, nach mehrjähriger Tätigkeit in der Lehre an Universitäten (unter Anderem im Ausland) interessiere ich mich für den Quereinstieg in den Lehrerberuf in Deutschland. Ich bin 46 Jahre alt, ... Mehr...