Archiv für August, 2015

Grundschullehrer werden mit Hochschulabschluss

31.08.2015 Abgelegt in Grundschule / Primarstufe | 1 Antwort »

Ich würde gern Grundschullehrerin werden und habe eine kaufmännische Ausbildung und ein Bachelorabschluss in Business Administration an einer Hochschule. Ich habe bereits 1 Jahr Berufserfahrung, einen Ausbilderschein und werde eine ... Mehr...

Lehrer ohne Studium

30.08.2015 Abgelegt in Berufsschullehrer, Berufswunsch Lehrer/in, Bürokauffrau, Grundschule / Primarstufe | 1 Antwort »

Ich bin 35 Jahre alt. Bin derzeit in einem Kommunikationsunternehmen tätig. Meine Ausbildung habe ich als Kauffrau für Bürokommunikation abgeschlossen . Bei mir kommt nun immer mehr der starke Wunsch ... Mehr...

Mit Bachelorabschluss Lehramt Chemie 90LP und Mathe 60LP in das berufsbegleitende Referendariat?

26.08.2015 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Kann man mit seinem Lehramtsbachelor berufsbegleitend in das Referendariat? Eigentlich fehlt mir nur noch die Masterarbeit und 2 Module, um auch meinen Master abzuschließen. Allerdings würde ich gerne drauf verzichten ... Mehr...

Von Gymnasial-zu Grundschullehrer ?

22.08.2015 Abgelegt in Grundschule / Primarstufe, Lehramt in Europa | 1 Antwort »

Ist es möglich, als Gymnasiallehrer (Bundesland: Hessen) auch an Grundschulen unterrichten zu können. Falls ja, welche Wege und Möglichkeiten stehen da einem zur Verfügung. Lieben Dank für jede Antwort Mehr...

Quereinsteiger aus Griechenland

21.08.2015 Abgelegt in Auslandsbewerber, Quereinstieg/Seiteneinstieg | Keine Antwort »

Hallo ich heiße Alexopoulos Grigorios und bin 34 jahre alt.Ich bin hier in Griechenland Mathematiklehrer im Öffentlichen Dienst und habe eine permanente Stelle.Ich untersuche die Möglichkeit zurückzutreten und in ... Mehr...

Quer- / Seiteneinstieg

13.08.2015 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Laufbahnwechsel, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Ich bin 31 Jahre alt und habe mein Studium erfolgreich als Diplom-Physiker beendet. Während des Studiums (Uni) ist mir immer mehr bewusst geworden, dass ich mich in der Wirtschaft unwohl ... Mehr...