Archiv für Februar, 2012

Quereinstieg in Lehramt (Grundschule, Sek. I/II, Beruffschullehrerin)

29.02.2012 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo zusammen, ich habe einen Bachelorabschluss in "Multilinguale Kommunikation" in den Fächern Deutsch, Englisch und Spanisch abgeschlossen und arbeite nun seit 3 Jahren in der Medienbranche. Ich bin Muttersprachlerin Englisch und Deutsch ... Mehr...

Bachelor of Education- Wechsel von Schweden nach Deutschland

28.02.2012 Abgelegt in Auslandsbewerber | 1 Antwort »

Nach vielen unüberwindlichen Hürden, die mir bei der Suche nach einer Anstellung in den Weg gestellt werden, wende ich mich fast verzweifelt an Sie. Habe einen Teil meines Lehrmat-Studiums in Deutschland ... Mehr...

Als Industriemeister zum Fachlehrer

27.02.2012 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

Hallo, kann ich als Industriemeister Metall, an einer berufsbildenden Schule Fachlehrer werden? Ja, kann ich das dann direkt tun oder muss ich noch etwas studieren? Mehr...

Lehrer werden nach Ausbildung zum Kaufmann für Vers. u. Finanzen

25.02.2012 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Laufbahnwechsel, Lehramtsstudium, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo liebes Weblog-Team, ich mache momentan die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei Deutschlands größter PKV. Anschließend (ab 01.08.2013) möchte ich die Fächer Wirtschaft und Verwaltung auf Lehramt studieren. ... Mehr...

Quereinstieg vom Dipl.- Ing (mit Berufspraxis) zum Berufsschullehrer

22.02.2012 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Ich möchte mich beruflich verändern und denke über den Quereinstieg als Berufsschullehrer nach. Ich habe 13 Jahre als CAD- Konstrukteuer und Entwickler in der Automobilbranche gearbeitet. Wie finde ich die ... Mehr...

Quereinstieg, erhalt des Beamtenstatus?

08.02.2012 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 2 Antworten »

Hallo allerseits, ich überlege, ob ich mich beruflich verändern sollte und denke darüber nach zwar weiterhin Lehre zu machen, allerdings nicht and der Uni. Ich bin noch recht blauäugig und beschäftige ... Mehr...

Quereinstieg in Grundschule?

06.02.2012 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich habe meinen Bachelor of Arts im Jazzgesang gemacht. Gibt es für mich eine Möglichkeit als Grundschullehrerin zu arbeiten in Hessen oder Rheinland-Pfalz? lg Katja Mehr...