Archiv für Oktober, 2011

Berufsschullehrer werden

31.10.2011 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo liebes Lehrer-werden-Team, ich habe an einer FH Eventmanagement studiert mit dem Abschluss Bachelor of Arts und sammle nun seit einem Jahr kräftig Berufserfahrung. Ich würde allerdings gern in die Laufbahn ... Mehr...

Zusatzqualifikation oder komplettes Neustudium notwendig ?

26.10.2011 Abgelegt in Laufbahnwechsel, Lehramtsstudium, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo ! Ich habe eine Frage für den Bereich Laufbahnwechsel. Ich bin Mitte 30 und habe sehr starkes Interesse an einer Neuorientierung. Da ich schon lange den Wunsch habe, einer Lehrtätigkeit ... Mehr...

Zweites Wahlfach

24.10.2011 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, ich habe Diplom-Pädagogik studiert und hatte nur ein Wahlfach (Geistigbehindertenpädagogik). Ich interessiere mich aber jetzt für der Lehrerberuf an einer Sonder/Förderschule. Um ein Referendariatsplatz zu bekommen braucht man aber zwei ... Mehr...

Lehrerin für Sprachförderung / Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule mit Magisterabschluss

23.10.2011 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich studiere im letzten Semester Deutsch als Fremdsprache, Französisch und Erziehungswissenschaft auf Magister an der Universität Leipzig. Nach dem Studium möchte ich gerne als DaZ-Lehrerin für Kinder mit Migrationshintergrund im ... Mehr...

Amerikanerin in Berlin

19.10.2011 Abgelegt in Auslandsbewerber | 1 Antwort »

Ich bin aus den USA d.h. amerikanische Staatsangehörige, und studiere zurzeit Grundschulpädagogik und Englisch in Berlin. Ich bin in den 5. Semester meines Bacherlorstudiums und werde bald an den Masterstudium ... Mehr...

Berufsschullehrer

19.10.2011 Abgelegt in Lehrerberuf | 1 Antwort »

Hallo liebes Team, ich bin ein Gärtnermeister in der Fachrichtung Garten-u.Landschaftsbau. Ich bin seit 6 Jahren mit der Ausbildung von Auszubildenden beschäftigt und habe durch den Meisterbrief die Ausbildereignung. Nun möchte ... Mehr...

Quereinstieg : Sozialpädagogin möchte Lehrerin werden

02.10.2011 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, seit knapp 10 Jahren bin ich (nach Abitur und FH-Studium) als Dipl. Sozialpädagogin in verschiedenen Bereichen tätig. Seit nunmehr 3 Jahren arbeite ich in Schulen in der Nachschulischen Betreuung und ... Mehr...