Archiv für Juni, 2015

Fachlehrer

26.06.2015 Abgelegt in Allgemein | 1 Antwort »

Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist fachlehrer ohne abitur oder fachabitur zu werden und ob es möglich ist später sich auf grundschule für deutsch und englisch zu spezialisiern ... Mehr...

Lehrer an französischen Schule/ Europaschulen/ Internationalen Schulen

25.06.2015 Abgelegt in Allgemein | 1 Antwort »

Welche Zusatzqualifikationen benötige ich um als Lehrer am Gymnasium (Komb. Französisch und Physik) auch an französischen Schulen, Europaschulen und Internationalen Schulen zum Beispiel Physik auf Französisch zu unterrichten? Vielen Dank im ... Mehr...

Ref im Ausland

22.06.2015 Abgelegt in Vorbereitungsdienst im Ausland | 1 Antwort »

Hallo, ich habe in Rheinlandpfalz (Mainz) auf Lehramt am Gymnasium studiert und wollte fragen, ob ein Referendariat im Ausland (Spanien) möglich ist? Mehr...

Wechsel nach dem Ref

16.06.2015 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hab eine Frage... ich habe vor mein Ref (Lehramt an Gymnasien Deutsch und katholische Religion) in Berlin zu machen und anschließend wieder zurück ins Saarland zu kommen. Jetzt habe ich von ... Mehr...

Lehrer mit Fachhochschulabschluss

08.06.2015 Abgelegt in Allgemein, Berufsschullehrer, Lehramtsstudium, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg, Vertretungsunterricht | 1 Antwort »

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 2007 einen Abschluss als Dipl-Kfm (FH) gemacht und danach einige Jahre in der Wirtschaft gearbeitet. Seit einigen Jahren habe ich aber auch immer wieder ... Mehr...

Lehrer für Geschichte

04.06.2015 Abgelegt in Anerkennung von ausländischer Ausbildung, Berufswunsch Lehrer/in, Grundschule / Primarstufe, Orientierungspraktikum | 1 Antwort »

Guten Abend. Ich habe griechische Staatangehörigkeit und habe in Griechenland in an der Fakultät für Geschichte und Archäologie in Thessaloniki Studiert (Schwerpunkt Geschichte). In meinem Studium sind übrigens integrierte ... Mehr...

Fachlehrer (mit Diplom FH) zum Studienrat?

01.06.2015 Abgelegt in Berufsschullehrer, Doppelqualifikation, Laufbahnwechsel, Lehramtsstudium, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich habe von 2006 bis 2008, nach Ausbildung und Staatl. gepr. Techniker, den Vorbereitungsdienst zum Fachlehrer für Arbeitstechnische Fächer in E-Technik absolviert und im Anschluss daran meinen Dipl.-Ing.(FH) nebenberuflich gemacht. ... Mehr...